Abgestürzte Person

Zu einem Unfall, bei dem ein Arbeiter aus einigen Metern Höhe zu Boden gestürzt war, wurden wir am Vormittag des 07.09.2020 gemeinsam mit der örtlichen Feuerwehr sowie der Feuerwehr Iphofen und den Höhenrettern der Berufsfeuerwehr Würzburg nach Fröhstockheim alarmiert.

Bild könnte enthalten: Baskettballplatz, Text „©Feuerwehr Stadt Kitzingen“

Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass die Person entgegen erster Annahmen nicht aus der Tiefe gerettet werden musste, sondern nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit unserer Drehleiter schonend aus einer relativ kleinen Öffnung im 1. Obergeschoss zu Boden gebracht werden konnte. Der Verletzte wurde anschließend einem Krankenhaus zugeführt.

Bild könnte enthalten: Himmel und im Freien, Text „©Feuerwehr Stadt Kitzingen“
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.