Acker- und Großbrand

Zu zwei Bränden innerhalb von 24 Stunden wurden wir am 07.07. und 08.07.2016 gerufen.

Als erstes führte uns der Weg nach Hoheim. Hier brannte ein bereits zum Teil abgeernteter Getreideacker.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit Unterstützung der Stadtteilwehr aus Hoheim konnte dieser schnell gelöscht und ein Übergreifen auf den noch nicht abgeernteten Teil verhindert werden.

 

Zur  Unterstützung der örtlichen Feuerwehr wurden wir dann in der Nacht auf Freitag nach Hellmitzheim alarmiert. Dort war eine landwirtschaftliche Maschinenhalle in Brand geraten.

5IMG-20160708-WA0043

Mit unserer Drehleiter, einem Löschgruppenfahrzeug, einem Tanklöschfahrzeug und dem Rüstwagen konnten wir die Kameraden aus Hellmitzheim unterstützen.

2314

Dieser Beitrag wurde unter Einsatz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.