Ackerbrände

Die lange Hitzewelle und die damit einhergehenden trockenen Böden brachten uns diese Woche gleich zweimal Arbeit.

Ein Getreidefeld brannte am Mittwoch, den 15.07.2015 in Kaltensondheim. Wir unterstützen die alarmierten Feuerwehren aus Kaltensondheim, Biebelried und Westheim mit unserem Tanklöschfahrzeug 24/50 sowie dem Löschgruppenfahrzeug 20/16 bei den Löscharbeiten. Durch die Mithilfe zweier ortsansässiger Landwirte, die mit ihren Traktoren Schneisen in den brennenden Acker zogen, konnte der Brand schnell gelöscht werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Der zweite Einsatz führte uns am Freitag, den 17.07.2015 nach Westheim, auch hier brannte ein Acker. Da der Acker bereits abgeerntet und das Stroh zu Ballen gepresst war, gestalteten sich die Löscharbeiten etwas schwieriger, da die Ballen von Hand auseinander gezogen und abgelöscht werden mussten. Auch hier waren wir mit TLF und LF vor Ort und unterstützten die Feuerwehren Westheim, Kaltensondheim und Biebelried sowie einen örtlichen Landwirt bei der Brandbekämpfung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieser Beitrag wurde unter Einsatz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.