Heckenbrand

Am Vormittag des 18.08.2014 wurden wir zu einem Heckenbrand auf einem Parkplatz in Kitzingen gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet eine ca. 10 Meter lange und 5 breit Hecke zwischen abgestellten Autos in Brand.

IMG-20140818-WA0021

Bereits bei eintreffen der ersten Kräfte war festzustellen das 3 in unmittelbarer Nähe der Hecke geparkten Autos durch die schnelle Ausbreitung des Feuers in Mitleidenschaft gezogen waren.

IMG-20140818-WA0004

Durch das zuvor beherzte Eingreifen mit Feuerlöschern einiger Anwohner konnte ein übergreifen auf ein benachbartes Gebäude jedoch verhindert werden.

IMG-20140818-WA0013(1)

Der Brand der Hecke sowie die beginnenden Fahrzeugbrände konnten unter Atemschutz und dem Einsatz von Löschschaum von uns schnell gelöscht werden. So das eine weitere Ausbreitung verhindert werden konnte.

Dieser Beitrag wurde unter Einsatz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.