Feuerwehrausflug 2014

 

Am Sonntag, den 15.06.2014 war es wieder einmal so weit: der Feuerwehrausflug der Kitzinger Feuerwehr stand auf dem Programm. Als Ausflugsziel wurde am frühen Morgen bei herrlichem Sommerwetter die Bierstadt Bamberg angesteuert. Gut gelaunt machten sich also 45 Vereinsmitglieder, deren Familien und Freunde der Feuerwehr auf den kurzen Weg in Richtung Oberfranken.

IMG_0877

Nach kurzer Fahrt stand im schönen Schlosspark Seehof in Memmelsdorf die traditionelle Brotzeit auf dem Programm. Hier stärkten sich die Teilnehmer bei Kaffee, kalten Getränken und Würstchen für den folgenden Nachmittag.

20140615_103716

Nach dem Zwischenstopp ging es weiter in die Altstadt von Bamberg, wo eine Führung durch das UNESCO Weltkulturerbe anstand. Gut informiert, aber dafür recht durstig fand die Führung ihren Abschluss im bekannten Schlenkerla bei dem ein oder anderen Rauchbier.

IMG_0862

Nach etwas freier Zeit, um auf eigene Faust die schönsten Flecken Bambergs zu entdecken, standen noch ein Rundgang durch das Brauereimuseum und der Besuch des Rosengartens an.

20140615_144237

Danach wurde langsam die Heimreise angetreten. Nicht aber ohne Tag in einem Biergarten gemütlich ausklingen zu lassen. Am frühen Abend rollte schließlich der Bus mit den Ausflüglern auf den Feuerwehrhof und ein schöner Ausflug ging zu Ende.

Dieser Beitrag wurde unter Feuerwehrverein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.