Der Neue ist da

Der Neue ist da

Gemeint damit ist die Ersatzbeschaffung für den 17 Jahre alten VW Golf Variant als Einsatzleitfahrzeug. Das neue Fahrzeug, ein BMW 320i touring, wurde nach Umrüstmaßnahmen heute von Kommandant Markus Ungerer und seinem Stellvertreter Matthias Gernert aus dem Bayerischen abgeholt. Die Fahrt dorthin trat man schon frühmorgens mit der Deutschen Bahn an. Während ihrer Heimfahrt, kurz nach Anmeldung des neuen Fahrzeugs im zuständigen Funkverkehrkreis, füllte sich das Gerätehaus am frühen Abend zunehmend von besonders „Interessierten“.

Da war er, der neue „Florian Kitzingen 10/1“. Der ehemalige Kommandant Engelbert Scherer überreichte seinem Nachfolger sogleich eine neue Schutzjacke zum Neufahrzeug, Familienmitglieder des Kommandanten brachten Kuchen vorbei, Vertreter des Gesellschaftsbetriebes und der Vorstandschaft improvisierten spontan eine kleine informative Zusammenkunft.

Unisono wünschten die Anwesenden allen Fahrern des neuen Fahrzeugs „Allzeit gute Fahrt – und  stets gesunde Rückkehr aus ihren Einsätzen“.

IMG_0053

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.