Vereinsausflug nach Sinsheim

Der diesjährige Vereinsausflug am 02.07.2011 führte uns ins Zentrum des Kraichgaus – genauer gesagt nach Sinsheim ins Auto-/Technik-Museum. An einem schönen und sonnigen Tag erkundeten wir die Hallen mit unzähligen Oldtimern, Formel-1-Fahrzeugen, Flugzeugen, Motorrädern, Nutzfahrzeugen, Lokomotiven,  mechanische Musikinstrumenten, Sportwagen und Militärgeräten. Dabei erklommen wir unter anderem die  Concorde und die russische Tupolev. In einer kleinen Brauereigaststätte genossen wir das Mittagessen und ein erfrischendes Bier vom Fass. Ein Höhepunkt war ein Besuch im 3D-Filmtheater des Museums mit seiner  beeindruckenden Riesenleinwand. Hier konnten wir erleben, dass die Filmhandlung nicht nur auf der            Leinwand, sondern im gesamten Zuschauerraum stattfinden kann. So flogen Flugzeuge direkt an uns vorbei und riesige Dinosaurier standen plötzlich in Lebensgröße vor uns! Der Tag endete mit einem gemütlichen Beisammensein in einer behaglichen            Besenwirtschaft direkt an den Weinbergen. HaZi

Dieser Beitrag wurde unter Feuerwehrverein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.