Tag der offenen Tür 2010

Am Sonntag, 19.09.2010, standen für die Bevölkerung zum siebten Mal die Türen und Tore der Stadtfeuerwehr Kitzingen offen. Zur Eröffnung überreichte man den nicht gerade im „Großaufgebot“ anwesenden Vertretern der Stadt einen Scheck in Höhe von 6000 Euro als Zuschuss für einen staatlich verweigerten Zuschuss für einen Rettungssatz zum neuen Feuerwehrfahrzeug. Die Besucher bekamen, bei besten Wetter, einiges rund um die Feuerwehr nebst Rettungshundestaffel des BRK Kitzingen geboten. Erstmalig wurde heuer bei einem extra dafür aufgestellten Kran eine mögliche Sicherung einer absturzgefährdeten Person vorgeführt. Kurzum: Ein gelungener Tag für alle – Gäste wie Teilnehmer.

Dieser Beitrag wurde unter Feuerwehrverein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.